ÜBER

Gelassenheit und
Martin Laschkolnig

Martin Laschkolnig ist Speaker und Unternehmer. Er wurde bereits auf vier Kontinente eingeladen, um seine Message zu teilen. Sein strukturelles Handeln, seine Bereitschaft klare Schritte zu gehen und seine Hingabe an das Leben und die Fähigkeit diesem zu vertrauen, haben ihm seine Erfolge ermöglicht.

„Als ich anfing, mich wieder zu spüren und meinen Körper nicht nur dazu zu benutzen, meinen Kopf zu tragen, hat sich viel in meinem Leben verändert.“

Gelassenheit und innerer Frieden sind sein Credo und gleichzeitig ist er Businessmensch durch und durch. Ist er immer gelassen? Sicher nicht. Wer kann das wohl schon von sich behaupten. Aber er hat Wege und Methoden entdeckt, die es ihm Schritt für Schritt, Moment für Moment, Monat nach Monat erlauben, immer mehr Dingen gelassen gegenüber zu stehen.

Die Frage ist doch vielmehr, auf welchem Durchschnittsniveau verläuft das Leben? Freude, Begeisterung, Liebe? Oder eher doch Frustration, Stress, Überforderung? Oder schlicht und einfach Langeweile? Wahrscheinlich aus einem bunten Mix von all dem und noch viel mehr. Aber was braucht es, um das einem selbst innewohnende Potenzial voll zu leben? Wie kommt man da hin? Und klar, immer wieder mal kommt dann das Leben dazwischen und wirft uns aus der Bahn. Das passiert jedem von uns. Die Frage ist nur, wie lange bleibst Du da unten im Loch sitzen und wie tief ist es überhaupt? Und Martin Laschkolnig sagt, dass das nicht vom Leben abhängt, sondern von unserer Einstellung und Verfassung – und da kann jeder von uns ansetzen.

Und genau das treibt Martin seit seinen Jugendjahren an – er vereint Ost und West, Business und Buddhismus, Controlling und Meditation. Sein Hunger nach innerem Wachstum ließ ihn nach einer westlichen Wirtschaftsausbildung nach Indien gehen. Drei Jahre studierte er dort bei tibetischen Mönchen buddhistische Philosophie und danach – neben seinen ersten beiden Firmen – in den USA High Performance, Energiepsychologie und Persönlichkeitsentwicklung. Die Anwendung all dessen nutzt er seit über 20 Jahren in seinen Firmen. Heute inspiriert er Menschen mit seinen Vorträgen, Seminaren und Programmen auf bislang 4 Kontinenten zu einem erfüllteren Leben mit mehr Freude, innerem Frieden und besseren Resultaten im Business und Privatleben.

MITGLIEDSCHAFTEN

German Speakers Association e.V. (GSA) –  National President 2015-2017

Global Speakers Federation – President (2022- 2023)

Founding Member Evolutionary Business Council

Member of the Association of Transformational Leaders Europe (ATL Europe)

Verband für Klopfakupressur e.V.

MITGLIEDSCHAFTEN

German Speakers Association e.V. (GSA) –  National President 2015-2017

Global Speakers Federation – President (2022- 2023)

Founding Member Evolutionary Business Council

Member of the Association of Transformational Leaders Europe (ATL Europe)

Verband für Klopfakupressur e.V.

Martin Laschkolnig ist der Gründer und Leiter des Instituts für Potentialentwicklung in Linz, Österreich. Er ist Experte für Gelassenheit, Erfolg, Selbstwert und Selbstvertrauen und deren Auswirkungen auf Führungskräfte und ihre Teams. Er hat als mitreißender und inspirierender Vortragsredner und Seminarleiter auf deutsch und englisch bereits in Europa, Nordamerika, Afrika, im Mittleren Osten und Asien sein Publikum inspiriert und begeistert.

Aufgrund einer tiefen persönlichen Krise wurde 2015 alles in Frage gestellt, was bisher geschehen war. In einem nur 8 Wochen kurzen, aber umso intensiveren Prozess kam Martin Laschkolnig aus DER Krise seines Lebens in einen tiefen, inneren Frieden, den er bis dahin so noch nicht kannte. Diese tiefe Erfahrung veranlasste ihn, sich noch stärker auf das zu konzentrieren, wie wir Blockaden lösen, das Leben annehmen und aus einer Position von Leichtigkeit und Flow unser Leben im Frieden mit uns selbst gestalten können. 

Über viele Jahre war er der österreichischer Vertreter des Internationalen Rates für Selbstwerts und verfügt dadurch über ein reiches Fachwissen über den Aufbau einer Umgebung, die Selbstvertrauen und Selbstwert fördert – in Familie, Schule, Unternehmen oder Gesellschaft. 

Über seinen Mentor Jack Canfield, (bekannt aus „The Secret“ und Co-Gründer des über 500 Millionen Bücher schweren „Hühnersuppe für die Seele“ Imperiums) greift Martin Laschkolnig auf mehr als 40 Jahre Forschung in den Bereichen Erfolg, Zufriedenheit und persönlicher Höchstleistung zu. Im Buch „The Success Principles“ (dt. Kompass für die Seele) fasst er die Essenz dieser 40 Jahre Erfahrung und Forschung zusammen. Durch Martin Laschkolnig sind diese Inhalte jetzt unter dem Titel „Smart statt hart – Erfolgsprinzipien für mehr Erfolg und Erfüllung“ auch auf Deutsch in der Form von inspirierenden Vorträgen und bewegenden Seminaren verfügbar.

Bist du bereit für Gelassenheit?

Vereinbare jetzt dein gratis Probegespräch mit Martin Laschkolnig und gehe den nächsten Schritt in die richtige Richtung!